Über uns

Unternehmensvorstellung der Firma SPEWA GMBH (Sanitäre Produkte, Energie und Wasserzähler)

Im Jahr 2003 ist der „ Internethandel SPEWA „ als Einzelgesellschaft von meinem Mann, gegründet worden.
Seinerzeit als richtige „ Garagenfirma" im Nebenerwerb “ und mit "Office" im Privatbereich.
Durch fast 30 Jahre Erfahrung im Handel von Haustechnikprodukten wurde durch meinen Ehemann in den ersten Jahren, der eigenen Firma, eine solide Grundlage geschaffen um die Firma auf gesunde Beine zustellen. Dazu kam die Hilfestellung der Familie und Eltern die alle im kaufmännischen Bereich gearbeitet haben und Ihr Wissen in unserem Unternehmen eingebracht haben.

Im Jahr 2011 wurde aus der Einzelgesellschaft die SPEWA GmbH, Handel für Haustechnik gegründet.
Nach Gründung der GmbH  wurde der Firmensitz aus dem Privathaus ausgelagert und ein Büro und Lagergebäude bezogen.Dort konnte sich das Geschäft weiterentwickeln und zu der jetzigen Größe finden.
Aktuell bewältigen wir kundenspezifische Aufträge im höheren 5 stelligen Bereich pro Jahr.

Der Absatz der Produkte erfolgt über Direktvermarktung in der Region und durch unsere Internet Plattform.
Die Direktvermarktung im hiesigen Raum hat durch die ausgebaute Lagerkapazität, in letzter Zeit, an Bedeutung stark dazu gewonnen.
Immer mehr Kunden aus der Region nehmen den kurzen Weg mit einer guten Beratung und entsprechdendem Lagervorrat an.

Ab 2019 wurde der Bereich der Großzähler, sprich Woltmann Zähler, mit in das Programm ausgenommen und auch verschiedene Zähler mit Kontaktausgang.

Im Jahr 2020 wurde die Produktpalette erweitert auf M Bus Zähler und Zähler mit WmBus Funk nach OMS.


Mit freundlichen Grüßen

Diana Wagner Iselt / Gesellschafterin