Über uns

Unternehmensvorstellung der Firma SPEWA GMBH (Sanitäre Produkte, Energie und Wasserzähler)

Im Jahr 2003 ist der „ Internethandel SPEWA „ als Einzelgesellschaft von meinem Mann, gegründet worden.
Seinerzeit als richtige „ Garagenfirma" im Nebenerwerb “ und mit "Office" im Privatbereich.
Durch fast 30 Jahre Erfahrung im Handel von Haustechnikprodukten wurde durch meinen Ehemann in den ersten Jahren, der eigenen Firma, eine solide Grundlage geschaffen um die Firma auf gesunde Beine zu stellen. Dazu kam die Hilfestellung der Familie und Eltern die alle im kaufmännischen Bereich gearbeitet haben und Ihr Wissen in unserem Unternehmen eingebracht haben.

Im Jahr 2011 wurde aus der Einzelgesellschaft die SPEWA GmbH, Handel für Haustechnik gegründet.
Nach Gründung der GmbH  wurde der Firmensitz aus dem Privathaus ausgelagert und ein Büro und Lagergebäude bezogen. Dort konnte sich das Geschäft weiterentwickeln und zu der jetzigen Größe finden.
Aktuell bewältigen wir kundenspezifische Aufträge im höheren 5 stelligen Bereich pro Jahr.

Der Absatz der Produkte erfolgt über Direktvermarktung in der Region und durch unsere Internet Plattformen.
Die Direktvermarktung im hiesigen Raum hat durch die ausgebaute Lagerkapazität, in letzter Zeit, an Bedeutung stark dazu gewonnen.
Immer mehr Kunden aus der Region nehmen den kurzen Weg mit einer guten Beratung und entsprechendem Lagervorrat an.

Ab 2019 wurde der Bereich der Großzähler, sprich Woltmann Zähler, mit in das Programm ausgenommen und auch verschiedene Zähler mit Kontaktausgang.

Ab 2020 wurden in diesem Bereich auch Brunnenzähler aufgenommen.

In diesem Jahr 2020 haben wir auch die Konfiguration der Zähler zum Teil ausgelagert und den Caritas Werkstätten im Nachbarort Nauort übertragen. Diese konfigurieren für uns im Jahr zirka 35.000 Einheiten.

Im Jahr 2021 wurde die Produktpalette erweitert auf M Bus Zähler und Zähler mit WmBus Funk nach OMS.

Ab dem Jahr 2022 wurde das Thema LoRa Funk mit ins Programm aufgenommen und wird in 2023 online gestellt.

2023 = Wir werden 20 Jahre alt


Mit freundlichen Grüßen

Diana Wagner Iselt / Gesellschafterin